Über dieses Blog

Wie ich bereits in meinem ersten Eintrag geschrieben habe, war hier lange Zet meine Homepage zu finden. Diese habe ich 2004 auf der Basis des phpMyForum erstellt. Leider ist die Entwicklung der Software gegen 2010 im Sande verlaufen und durch meinen Job habe ich nicht mehr die Zeit gehabt selber zu entwickeln und meine Seite zu betreuen.

Jetzt (2015) habe ich mich dazu durchgerungen, hier mal was neues entstehen zu lassen. Auslöser war das ich über das CMS Grav gestolpert bin. Die Beschreibung hat mich neugierig gemacht und ich wollte das Dingen mal testen. Und da ich sowieso mal meine Homepage aufräumen und aktualisieren wollte habe ich das dann auch mit Grav gemacht.

Es handlet sich hier also eigentlich um ein Experiment und learning by doing. Daher kann es auch mal vorkommen, das der ein oder andere Fehler auftaucht. In den meisten Fällen bin ich dann hier am Basten, da ich für meine Private Homepage keine dev-Umgebung habe (who cares ;) ).

Über mich

Mit 8 Jahren habe ich das Programmieren begonnen, mit 14 mit Php angefangen. Seitdem bin ich immer weiter am Lernen und Erfahren. Mittlerweile habe ich über 15 Jahre Erfahrung in der Programmierung mit Php, und Mysql sowie diversen anderen Webtechniken.

Mein Repertoir umfasst unter anderem Folgende Kenntnisse:

  • php, mySql, Javascript, css, html und jQuery
  • Linux, apache, mysql, bash-Scripting
  • Photoshop, Gimp, LaTeX, Scribus, MS/Libre Office

Die Bilder

Wenn ich hier im Blog Fotos verwende, so sind diese alle von mir. Sollte es mal Ausnahmen geben, so sind die Urheber der Fotos direkt am Foto genannt.

Wenn dir meine Fotos gefallen, ich Blogge schöne Fotos auf meinem Fotoblog unter www.ingosfotoblog.de.